Wir sind eine offene Gruppe von engagierten Müttern und Vätern, die sich regelmäßig trifft, um einander kennen zu lernen, die Anliegen der Eltern aus allen Klassen anzuhören, zu diskutieren und in die Schulgemeinschaft tragen.

Wir wollen unsere Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Arbeit unterstützen, sowohl finanziell als auch durch Mithilfe bei Schulaktivitäten.

Wir wollen für Mütter und Väter, die uns von den Erfahrungen ihrer Kinder erzählen wollen, eine Anlaufstelle sein.

Mitgliedsbeitrag und Verwendung

Einmal jährlich laden wir alle Eltern ein, einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Auch durch eigene Initiativen (z.B. Kaffeetische beim Elternsprechtag, Flohmarkt, etc.) sammeln wir Geld, das zur Gänze unseren Kindern zugute kommt, wie z.B.

  • für die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien (Lernmaterial, Sportgeräte, Spiele, Bücher für die Schulbibliothek …)
  • für finanzielle Zuschüsse für Klassen- und Schulprojekte.