Wir wollen unsere Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Arbeit unterstützen, sowohl finanziell als auch durch Mithilfe bei Schulaktivitäten.

Wir wollen für alle Obsorgeberechtigten, die uns von den Erfahrungen ihrer Kinder erzählen wollen, eine Anlaufstelle sein.

Mitgliedsbeitrag und Verwendung

Einmal jährlich laden wir alle Eltern und Obsorgeberechtigten ein, einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Auch durch eigene Initiativen (z.B. Kaffeetische beim Elternsprechtag, Flohmarkt, etc.) sammeln wir Geld, das zur Gänze unseren Kindern zugute kommt, wie z.B.

• für die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien (Lernmaterial, Sportgeräte, Spiele, Bücher für die Schulbibliothek …)
  • für finanzielle Zuschüsse für Klassen- und Schulprojekte.

Unsere aktuellen und abgeschlossenen Initiativen und Projekte sind auf der Seite “Unsere Projekte” dargestellt.

Auch werden von uns immer wieder Feste organisiert, unter “Unsere Feste” findet ihr dazu mehr.