Elternvereinssitzung 15.10.2019

In der ersten Sitzung des Elternvereins im Schuljahr 2019/20 wurde unter anderem beschlossen, dass eine neue Webseite unter der Adresse www.elternverein15.at erstellt und aufgebaut werden soll. Dies ist der erste Beitrag auf dieser neuen Webseite, die umfassende Informationen für engagierte Eltern bietet. Herzlich willkommen!

Weiters wurde der Elternvereinsbeitrag für das aktuelle Schuljahr festgelegt, sowie die Termine für das Schuljahr geplant, wie z.B. der Büchertisch am Elternsprechtag am 3. Dezember 2019. Der Elternverein unterstützt auch die Lehrerinnen und Lehrer der Klassen bei der Anschaffung von besonderen Lehrmaterialien, die im normalen Schulbudget nicht abgedeckt sind. Es handelt sich dabei beispielsweise um Lernspiele, Unterstützung für “bewegtes Lernen” oder einen “waldpädagogischen Tag”, um Musikstäbe, Tingstifte, 1×1 Bretter, Magnettafeln und vieles mehr. Bei der Sitzung wurde die Freigabe der Mittel beschlossen.

Weiters wurden die nächsten Treffen des Elternvereins mit 20.11.2019 und 16.1.2020 jeweils um 18:30 Uhr festgelegt. Wir freuen uns immer, wenn interessierte Eltern sich im Elternverein engagieren und an unseren Treffen/Sitzungen teilnehmen. Die genauen Daten zu Uhrzeit und Ort findest Du kurz vor den Terminen auf der Startseite.