Welcome Day 2022

Am 18. Mai 2022 wurde von unserer Schule ein Welcome-Day für unsere Schulanfänger:innen des nächsten Schuljahres organisiert.

Die Idee zu diesem Tag kam während der Veranstaltungsreihe von “Schule im Aufbruch” zum Thema “Onboarding”, also wie Eltern möglichst bald in die Schulgemeinschaft aufgenommen werden können. Mitglieder unseres Elternvereins haben hier aktiv mitgewirkt und bei der initialen Planung und Ideenfindung unterstützt. Danke an alle, die sich hier eingebracht haben!

Am Tag selbst haben wir als Elternverein in Form eines Kuchebuffets, Kaffeestation und phänomenalen Erfrischungen von der Bike-Kitchen diesen Tag unterstützt. DANKE an alle Kuchenspender:innen und Mithelfern!

Es gab außerdem einen fantastischen Stationenbetrieb, in dem alle Erstklässler und deren Eltern beide Schulhäuser erkunden, ihre zukünftigen Klassen und Lehrer:innen kennenlernen, vom Schulessen probieren und einfach nur Spaß haben konnten.

Es war ein grandioser Tag, danke an alle, die ihn ermöglicht haben, speziell auch an das Lehrer:innen-Team und die Direktion!