Beratungsangebot für Familien vom Wiener Hilfswerk

Wir als Elternverein würden gerne auf ein Beratungsangebot vom Wiener Hilfswerk hinweisen:

“Durch die Pandemie sind Familien verstärkt von einer Vielzahl an Herausforderungen und Problemen betroffen: Kurzarbeit oder gar Jobverlust, soziale Einschränkungen, beengter Wohnraum, Distance Learning, Home Office und finanzielle Sorgen. Diese Themen belasten oft die ganze Familie. Vertrauenswürdige Gespräche, Beratung und Vernetzung können dabei helfen ein Stück Sicherheit im alltäglichen Leben zu erhalten.

Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige soziale Organisation und bietet in ihren Nachbarschaftszentren kostenlose Beratungen für Familien mit Kindern und Jugendliche an, die nach einem persönlichen Erstgespräch vor Ort in einem Nachbarschaftszentrum je nach Bedarf sowohl persönlich, telefonisch oder online stattfinden können. Die Beratungen sollen Familien Unterstützung bei finanziellen, wie auch sozialen Fragen und Problemen (z.B. Antragsstellung oder Behördenwege) bieten.”

Dieses Projekt läuft bis April 2022. Falls ihr wenn kennt, der betroffen ist bzw. selbst betroffen seid, alles nähere findet sich auf der Website: